Friday, September 12, 2008

Full Circle

Und hier sitze ich, genauso wie beim ersten Eintrag: In einem Sessel eines Flugzeuges, irgendwo über den sibirischen Wäldern, eingeklemmt zwischen Fenster, Notebook, Sessellehne vorne und hinten und einem zwar nicht unfreundlichen, aber sehr passiven Nachbarn zur linken. Ich gehe davon aus, dass er entweder kein Deutsch kann (er ist Australier) und/oder nicht mitliest, wie ich das tippe. Falls er das doch tut, kommts vielleicht doch noch zu Plaudereien. Auf jedenfall ist der Flug langweilig und ereignislos; das stört mich zwar wenig, mir fallen nicht viele Ereignisse ein, die ich gerne im Flugzeug erleben würde, aber wahrscheinlich bin ich zu sehr auf die allgemeine Panikmache zum Thema Luftfahrt fixiert.
Ich kam mitlerweile in den Genuss von Iron Man, Kung Fu Panda und Bank Robbery, neu formatiert auf den kleinen 4:3 Bildschirm vor mir, welcher eine lustige Software laufen hat und eigentlich eine gute Auswahl. Vielleicht nicht ganz ausgereift. Ich lese vor was grad da steht: "System restarting, please wait, reboot 62%", und zwischendurch blinken ein paar Balken durch. Habe vorhin das System gecrasht, indem ich den "Zurück"-Button benutzt habe. War wohl nicht vorgesehen, dass man zwischendurch mal ins Hauptmenu zurück will. Sarkasmus zum Thema Software? Ich doch nicht.

Ansonsten habe ich die letzten paar Tage Internetlos und sehr beschäftigt verbracht, mich von den letzten Bekannten verabschiedet, ein letztes mal mit Naoko getanzt, zuwenig geschlafen (musste um 4 Uhr raus) und ein 20-kilo Paket voller unglaublich interessanter Sachen verschickt, wie zum Beispiel eine Daunendecke, ausgelesene Bücher oder Notizen zum Japanischunterricht. Auch habe ich wahrscheinlich die Hälfte meiner Kleider entsorgt und meinen Koffer so leicht wie noch nie gepackt (kein einzelnes Buch!) und trotzdem die 20 Kilo-Limite knapp überschnitten. War ich etwa Kleider einkaufen? Man glaubts kaum.

Eine weitere wichtige, wenn auch chancenlose, Beschäftigung war (insgesonders am Dienstag-Abend) das Bekämpfen von Tränen. Ob ich mich verliebt habe? Definiere Verliebt: Gehirn reagiert auf bevorstehende, langfristige Trennung mit Ausschüttung von Stresshormonen, welche zu ungewöhnlichem Flüssigkeitsverlust in der Augenpartie und korrespondierenden Rötungen führen können. Schlechte Gedichte (idealerweise mit viel Schwarz) werden verzerrt positiv wahrgenommen und als akzeptabel empfunden (verweise: Emo)
Dann ja, ich habe mich verliebt. Warum weiss man das immer erst auf sicher, wenns weh tut? Dreckscheisse.

No comments: