11.9.07 - Starbucks, High Noon.
Vorhin war ich kurz im "Mister Donutz", eine Kette, welche grossartige Donuts und ähnliche Dinge (meistens süss) hat. Und dazu servieren sie eine Brühe, die man kaum als Kaffee bezeichnen kann. Jetzt bin ich wieder im StarWirelessLanInternetBucks und trinke auch was anständiges. Wenn das so weiter geht, kann ich bis in zwei Wochen das gesamte Sortiment im Schlaf. Ah, Schlaf. Ich habe sehr interessant genächtigt: Das alte, versiffte, aber immer noch total sympatische Ryokan hat Zimmer mit Morgensonne und ohne Läden. Da ich erst gegen 2 Uhr ins Bett kam, bin ich etwas früh erwacht. Und dass ich von einem gewissen Rolf um 5 eine mail erhielt (hat gut geklappt, danke ;) hat auch nicht geholfen. Ich wusste ja nicht, dass mein Keitai in einer irren Lautstärke losplärrt, wenn etwas kommt. Das ist jetzt korrigiert, ihr dürft auch zu Unzeiten schreiben (ich bin hier 7-8 Stunden früher, je nach Sommerzeit).
Ach ja, gestern Abend: Nachdem ich etwa eine halbe Stunde durch die Stadt gewandert bin auf der Suche nach einem Lokal, habe ich mich für ein relativ teuer aussehendes, traditionell japanisch eingerichtetes in der Nähe des Bahnhofes entschieden. Immerhin konnte ich einen Teil der Karte lesen und wusste, dass es durchaus bezahlbar werden würde, solange ich keinen teuren Alkohol trinke. Am Schluss habe ich auch nur 1500 yen oder so bezahlt für ein gegrilltes Fisch-Steak, French Fries (omg Heimat!), frittiertes Gemüse und Misosuppe. Nachher bin ich dann noch einen Heben gegangen, das war fast doppelt so teuer (naja, ein fast volles Glas Nihonshu fallen lassen hilft der Rechnung überhaupt nicht (aber meine Hose riecht jetzt etwas ungewöhnlich), und am Schluss 5% Tax drauf und 400 yen Flatrate für Service berechnen ist auch nicht die feine Art, aber die Bar war ansonsten sehr cool). Aber selbst wenn ich täglich 4000 für Essen und trinken ausgebe (und das ist Edelrestaurant + Teurer Alkohol für 2 Personen (oder eine Person + deren Hose)), dazu etwa 3500 bi 4000 yen für Übernachtung plane und 1000 yen für Busse (das reicht für eine Stunde Bus fahren), habe ich tägliche Ausgaben von unter 10000 yen. Macht in 21 Tagen etwa 2000 CHF. Irgendwie leb ich auf grossem Fuss und geb nicht mal Geld dafür aus. In der Schweiz hätte ich dieselben Unkosten, wenn ich einmal die Woche auswärts Essen und trinken gehe, was ich hier aber täglich mache.
So, aber jetzt zum wichtigen Teil der Story des gestrigen Abends: Im Esslokal wurde ich von einem unglaublich sympatischen Mädchen bedient, welche sogar etwas Englisch konnte (OMG!). Wir haben etwa 10 Sätze gewechselt (viel Betrieb), Telefonnummern ausgetauscht und heute Abend hab ich ein Date (obwohl sie eigentlich heute keine Zeit hat, aber der "Ich bin nur noch einen Tag in der Stadt"-Satz (durchaus wahr) hat plötzlich Zeit geschaffen. Dank an Lomb. Passt man die eigenen Termine der Frau zuliebe an, hat sie nie Zeit; Stellt man aber ein Ultimatum, findet sich sofort eine Möglichkeit. Habe ich schon erwähnt, dass ich für Abmachungen von jetzt an zwei Wochen vorher Bescheid wissen will und 50% davon grundlos absage? Das müsste meine Beliebtheit etwa verzehnfachen.
Und was mich verdutzt: 0 Comments zu der Geschichte in Sendai. Wahrscheinlich kommt sie nicht so derb rüber wie ich sie empfand (und ihr seid eh alle viel abgebrühter), aber ein paar "ZOMG PERV!" hätte ich schon erwartet. Habt ihr alle auch kein Internet?
Monday, September 10, 2007
Auch am Montag Abend kann man ausgehen!
at
8:12 PM
Labels: Bekanntschaften, Dating, Essen, Geld
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
11 comments:
Ich hoffe du siehst nicht nur ihre Schlitzaugen...
ZOMG PERV!
Wir kennen dich alle, sprich wir müssen dir nich sagen das du pervers bist.
gruß
sio
Hab mir mal die Mühe gemacht dein gesamten Blog durchzulesen.Ich muss sagen nette Geschichten,hoffe du hast ne Menge Spaß und nicht so ein starkes Heimweh.
Viel Spaß bei deinem Date.
Mathias aka
Van
P.S.
恋は盲目
恋は盲目=Liebe ist blind - hihi - obs denn gleich Liebe is?
Wo steckst du? hat dich das Mädel so bezirzt??? Warte auf die Fortsetzung....!
M
Hehe, genau, her mit der Story!!!!!
Und Bilder, mach mal Bilder von den Mädels!!
Grüsse
Rolf K.
Mann Mann Mann, du scheinst einfach viel zu viel Zeit zu haben um die ganzen Posts zu schreiben ;)
Andere hier muessen arbeiten und haben keine Zeit den ganzen Tag so Zeugs zu lesen ;)
Cheerio,
Mathias
wtf :< wer heißt hier noch mathias
Wenn ich das so lese, bekomme ich durchaus Heimweh :)
Ich habe hier ein bisschen Starbucks-Knappheit erlebt, darum gester nix. Dafür kommen jetzt dann gleich zwei Stück. Huzzah!
gerne doch lana altes haus!
mir reicht eine einfache karte als dank,
mfg.
lomb!
Post a Comment